Sonntag, 29. Mai 2016

Bandshirt Kleid die Zweite (Beyond Obsession)

Huhu ^_^

Diesmal gehts dem Beyond Obsession Bandshirt an den Kragen ;) hehe, da freu ich mich schon drauf.
Kurz zu Beyond Obsession:
Das Duo (Nils und André) waren als Vorband auf der vergangenen Solar Fake Tour mit dabei und ich freu mich, die beiden kennengelernt zu haben. Gibt auch ein cooles Bild von uns ^_^ jippie
 

Jetzt aber mal zu Shirt:
 (jaaa, es ist unscharf -_- Ist mir leider erst hinterher aufgefallen und neu machen ging dann nicht mehr *kicher*)
Weil ich es mir diesmal einfach machen wollte und das Shirt mir oben rum sehr gut gepasst hat, hab ichs quasi nur verlängert. Na gut, erst ein Stück abgeschnitten und dann verlängert.
Ich habs meiner Schneiderbüste angezogen, mit Kreide grob angezeichnet, mit dem Lineal hinterher noch verbessert und dann abgeschnitten. 
(Vielleicht erkennt man a ein bisschen die Kreidestriche, an denen ich es zum Abschneiden markiert hab)













Danach hab ich einfach mal geschaut, bis wohin es noch reicht auf dem Jersey-Kleid-Schnittmuster, was ich für das Solar Fake Kleid schon erstellt hab und dann einfach den unteren Teil (inkl. Nahtzugabe) auf schwarzen Jersey gezeichnet.
Das Zusammennähen klappt schon besser ;) weniger kämpfen und "arrrgs". Allerdings hab ich mir die Zwillingsnadel (der Feind) gespart und gleich Zickzack für den Saum verwendet. Sieht völlig ok aus (ich will immer noch ne Coverlock *kicher*)
 
Und an den Seiten Schlaufen für das Satinband genäht.
Und fertig <3 

(Drunter hab ich einen Petticoat, damit man sieht, dass das Kleid schön ausgestellt ist ^_^ )

 Ich liebe es! Es ist super angenehm zu tragen und so ein tolles Alltagskleid!
Das Tragebild kommt später ^_^ Vielleicht ja auch mit den Jungs von Beyond *hibbel*freu*

<3 Eure Miez


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen